Die Rolle von MCPCB (Metallkern-PCB) in der LED-Industrie

Warum MCPCB in der LED-Industrie verwenden

Es gibt mehrere Gründe, warum maßgeschneiderte MCPCB ideal für die LED-Industrie ist. Der wichtigste Grund ist, dass die Spezifikationen der PCPCB die Integration einer dielektrischen Polymer-Schicht ermöglichen. Darüber hinaus bietet dies eine deutlich höhere Wärmeleitfähigkeit. Der Dominoeffekt ist eine geringere thermische Widerstandsfähigkeit. Außerdem kann die Metallkern-LED-PCB die Wärme mindestens 8-mal schneller abführen als die FR4-PCBs. Zusätzlich kann die Metallkern-Druckplatte einen galvanisierenden Effekt in der LED-Industrie haben, da sie die Wärme ableitet. Das kann die wärmeerzeugenden Komponenten deutlich kühler halten. Diese Eigenschaft hat eine optimierende Wirkung, da es entscheidend ist, die LED-Produkte und Geräte kühl zu halten, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden. Darüber hinaus ist die Aussicht auf eine effiziente und schnelle Kühlung von entscheidender Bedeutung, um eine konstante Lichtausgabe sicherzustellen.

Das endgültige Ergebnis ist daher eine längere Lebensdauer und bessere Leistung des LED-Produkts.

Wärmeabfuhr von Metallkern-PCBs

Die Aluminium-PCB hat eine gute Wärmeleitfähigkeit. Gleichzeitig bietet der MCPCB-Prototyp (Metallkern-PCB-Prototyp) hervorragende Verarbeitungseigenschaften und elektrische Isolierung. Allerdings führte die steigende Nachfrage nach LED-Produkten auch zu einer erhöhten Besorgnis über die Wärmeabfuhr. Darüber hinaus wird die Wärmeabfuhr die Gesamtleistung der Geräte verringern, insbesondere bei solchen, die eine hohe Leistung benötigen, um zu funktionieren.

Deshalb ist eine ordnungsgemäße Installation der MCPCB-Konstruktion der Schlüsselfaktor, um dieses Problem zu neutralisieren.

Viele LEDs neigen dazu, zwischen 2 und 5 W Wärme abzugeben. Oft treten Fehler auf, wenn die Wärme nicht richtig abgeführt wird. Genauer gesagt wird die LED-Ausgabe erheblich verringert, während der Wärmepegel in der LED weiterhin hoch bleibt. Und hier kommt die Metallkern-PCB ins Spiel. Die MCPCB-Spezifikation kann die Wärme von allen LEDs effizient neutralisieren. Dieser Prozess tritt ein, wenn die Aluminium-PCB-Basis in Kombination mit der dielektrischen Schicht den Kühlkörper und die ICs verbindet. Außerdem wird ein einzelner Kühlkörper an der Haupt-Aluminium-Basis angebracht. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, zusätzliche Kühlkörper auf den Oberflächenelementen hinzuzufügen. Darüber hinaus ist es eine kostengünstige und einfache Kühlungslösung.

Comments

Popular posts from this blog

Leiterbahnen: Alles Wissenswerte für Einsteiger

PCB Box Build Assembly

Häufige Ursachen für PCB-Ausfälle